Wendelsteiner Zaubergeister

Chronologie

Im Jahre 1984 trafen sich 7 Zauberbegeisterte und gründeten die "Zaubergeister" als Ortszirkel im Magischen Zirkel von Deutschland e. V. in Unterölsbach bei Neumarkt.

Im Sommer 1987 wurde Wefi vom Bürgermeister in Wendelstein angesprochen, ob es für die Zaubergeister nicht interessant sei, den Sitz des Ortszirkels nach Wendelstein zu verlegen.

Die "Geister" hätten den Vorteil, Räumlichkeiten für die Zirkelsitzungen und anderen Veranstaltungen kostenlos gestellt zu bekommen. Nachdem die damals 7 Mitglieder die Räumlichkeiten des Taglöhnerhauses (in Wendelstein) besichtigt hatten, war die Sache besiegelt.

Der Bürgermeister war sehr erfreut über diese Entscheidung, hatte aber eine kleine Bitte bzw. den Wunsch, den Namen Wendelstein in irgendeiner Form im Ortszirkelnamen unterzubringen. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach und so wurden aus den "Zaubergeistern" die "Wendelsteiner Zaubergeister" (WZG).

In den nächsten Jahren sind noch weitere Zauberer dazugekommen und wir zählen nun stolze 13 Mitglieder, welche über den ganzen Landkreis hinaus leben und mit ihrer Zauberei die Mitbürger bei privaten und geschäftlichen Anlässen immer wieder ins Staunen versetzen.




Find us on: Administration